× Bitte hier möglichst keine persönlichen Daten wie E-Mail-Adressen veröffentlichen. Eine kostenlose Registrierung bietet den Vorteil, dass man dann für andere Nutzer auch per E-Mail erreichbar ist und informiert wird, sobald Antworten auf Forumsbeiträge veröffentlicht werden.

kostenl. Leseprobe "Der heiße Kern" von G. Lösel

Mehr
27 Mai 2015 19:27 - 27 Mai 2015 19:30 #1639 von sstark
Unter den Wissenschaftlichen Arbeiten gibt es nun auch eine kostenlose Leseprobe "Der heiße Kern" von Gunther Lösel (Improtheater Bremen)

Es ist nach eine kostenlosen Registrierung auf Impro-theater.de erreichbar, genau wie mehrere andere Arbeiten rund um das Improvisationstheater.
Letzte Änderung: 27 Mai 2015 19:30 von sstark.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RausH
  • RausHs Avatar
06 Jun 2015 07:50 #1642 von RausH
klingt interessant. Handelt es sich bei diesem Buch von G. Lösel um eine "leichterlesbar" Version seiner Doktorarbeit "Spiel mit dem Chaos" oder geht das Buch über diese hinaus? Wenn ja, in welchen Bereichen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gunter
  • Gunters Avatar
07 Jun 2015 17:15 #1643 von Gunter
ja, es ist eine leichter lesbare und gekürzte Version meiner Doktorarbeit. Vor allem habe ich den theaterwissenschaftlichen Fachjargon reduziert, den Bezug zur Theorie der Perfomativität und zur Systemtheorie rausgenommen, die zwar interessant, aber wirklich sehr speziell sind. Die Kapitel sind persönlicher gehalten und ich habe ein Kapitel über "Die Verharmlosung des Spielbegriffs" eingefügt, das mir einiges bedeutet. Man kann das Buch übrigens auch bei mir direkt bekommen, ich habe einige Beschwerden über den Vertrieb von lulu gekriegt. schöne Grüße,
Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.